16.04. | 🌎 🌤 Wien – Washington – New Orleans

Nach einem kurzen Frühstück ging es für uns um 8.00 zum Flughafen. Den ersten Checkin Automaten bemüht und auch gleich den Boarding Pass erhalten, mussten wir noch zum Schalter das Gepäck 🧳 bezahlen. Da unser gebuchter Tarif im Vorfeld kein Gepäckstück beinhaltet hat, und sich keine Möglichkeit gegeben war eines dazu zu buchen, waren 50 Euro pro Person fällig. Das wussten wir bereits im Vorfeld also stellten wir uns auch darauf ein 💁‍♂️ wobei wir ja hin und her geschickt wurden. Ähnlich wie im Film Asterix und Obelix, mussten wir 3 mal zu einem anderen Schalter bis endlich alles geklappt hat.

Diesmal kein SSSS Ticket für Mario, also unbeschwert zum Gate und in Richtung USA 🇺🇸.

Der Flug zur ersten Zwischenstation, Washington DC, hob pünktlich ab.

Um 10.35 waren wir in der Luft. Wir hatten super geile Plätze – in einer Art Koje. Vor uns niemand, hinter uns niemand. IDEAL. Nur die 2 kleinen Kinder schräg gegenüber waren manchmal leider laut, aber alles in allem echt ok!👌

Der Flug (9,5 Stunden) verging eigentlich auch recht zügig. Nach ein paar Stunden Flugzeit, ein wenig lesen und einem Film 🎞 aus dem Boardprogramm erreichen wir in kürze die nordöstliche Grenze Kanadas.

Washington hat sich für uns von seiner besten Seite gezeigt und so konnten wir nach einer kleinen Stärkung und dem Custom Border Einreiseprozedere den Flug nach New Orleans antreten. 😉 Leider gab es keine Automaten zur „Selbsteinreise“, so mussten wir gut 40 min anstehen (wir hatten zum Glück keinen Stress…) danach mussten wir das Gepäck 🧳 abholen und auf ein weiteres Förderband legen, damit es ja auch noch in NOLA kommt. Dafür blieb uns die Einreiseprozedur dann in New Orleans erspart und wir konnten direkt zu den Koffern und „raus“.

In New Orleans angekommen war es bereits 19.00 Ortszeit. Nach einem kurzen Weg zu Alamo um den Mietwagen zu übernehmen, war auch das erste Highlight der Tour soweit. 🚗

Wird es ein Mustang Cabrio oder wollen sie uns doch etwas anderes andrehen?

Apropos andrehen, so eine Funsn von Alamo Agent ist mir auch noch nicht untergekommen. Wollte die doch beinhart die 190 US-Dollar Einwegmiete durch irgendwelche nicht nachvollziehbaren Gebühren auf über 400 Dollar anheben. Nach ein wenig Diskussion hat dann aber alles gepasst.

Am Weg zum Parkplatz dann die erste Ernüchterung. Kein Mustang zu sehen ☹️

Wir wurden gefragt wonach wir suchen, also kann die Antwort nur Mustang Cabrio lauten. „I guess I‘ve got one“ so die Antwort von dem freundlichen Agent am Parkdeck. 2 Minuten später fuhr auch ein Mitarbeiter mit einem roten Mustang Cabrio vor. Verdeck geöffnet und mit leise grollend blieb er vor uns stehen. Mario war im 7. Himmel 🌌 noch weiß ich nicht so welcher Mustang das genau ist, eco boost, 3.6l etc. aber das werde ich morgen in Erfahrung bringen. Heute war es einfach schon zu dunkel 🙃

Einsteigen und ab die Post. Sogar unsere zwei Koffer haben beinahe mühelos im Kofferraum Platz gefunden.

Nach etwa 20 Minuten Fahrtzeit waren wir in der Nicholls Street und damit in unserem Airbnb angekommen. Bret, der Besitzer hat uns kurz eingewiesen und dann ging es für uns an die Futtersuche. Auf Empfehlung von Bret haben wir versucht in einem Lokal einen Platz zu finden welches uns empfohlen wurde.

Trotz Dienstag Abend und 20.30 wäre eine Wartezeit von 45 Minuten notwendig gewesen. Weder die Müdigkeit noch die Lust hat das zugelassen.

Somit sind wir zurück und haben in der gegenüberliegenden Tankstelle das Abendessen gekauft 😂 und das dann im Garten genossen. Herrlich!

Bret, der Besitzer des Airbnb hat uns auch gleich seinen Hunden vorgestellt. Einer wollte gar nicht mehr weg von Mario 😇

Bei uns ist es jetzt 22.45 und somit Gute Nacht 💤🌙😴

3 Gedanken zu “16.04. | 🌎 🌤 Wien – Washington – New Orleans”