21.04. | Corpus Christi – 🛥 USS Lexxington – San Antonio

Der heutige Morgen begann für mich wieder mit einem kleinen Lauf durch die Nachbarschaft, Mario hat sich einstweilen um das Auto gekümmert. Diesmal hatten wir wieder Frühstück dabei, was sehr angenehm war. Nach dem Koffer packen, machten wir uns auf den Weg Richtung USS Lexington.

Die USS Lexington war der letzte Flugzeugträger der Essex-Klasse und stand von 1943 bis 1991 im Dienst der United States Navy. Auf ihr wurden die meisten Flugzeuglandungen gezählt, die je auf einem Träger durchgeführt wurden: 493.248 insgesamt. Am 15. Juni 1992 wurde die USS Lexington einer privaten Organisation übergeben und liegt seitdem als Museumsschiff in Corpus Christi.

Heute war es so richtig windig. Das merkte man vor allem, am Weg zu Schiff. Es war schon sehr beeindruckend zu sehen, wie so ein Koloss im Hafen liegt. Der Eintritt war mit $ 16,00 auch voll in Ordnung. Man konnte fast das komplette Schiff besuchen und sowohl unter Deck als auch raus auf das Deck gehen, wo viele Flugzeuge ausgestellt waren. Alter, DA war es windig. Wir haben nicht nur eine Person gesehen, die Ihrer Kappe nach gelaufen ist 🙂 haha

Um ca 12 Uhr haben wir uns dann wieder Richtung Auto begeben und mussten feststellen, dass sich einige Möwen auf dem Auto verewigt haben 🙈 –

zumindest hat Mario wieder eine Beschäftigung wenn ich Laufen gehe.

Wir hatten kurz überlegt nach Austin zu fahren und erst abends dann in San Antonio ein zu checken – jedoch haben wir dann im Netz gelesen, dass einige Sehenswürdigkeiten aufgrund des heutigen Feiertags geschlossen sind. Somit sind wir direkt nach San Antonio gefahren.

Bei einem Tank Stopp haben wir uns mit Beef Jerkey und Slim Jims eingedeckt, damit wir ja den Hunger für den Abend behalten. Trotz eines Unfalls (Wagen im Graben), waren wir nach gut 2 Stunden Autofahrt im „Red Roof Hotel“ in San Antonio.

Unser erster Weg war zu Fuß zur Sehenswürdigkeit „The Alamo“. Das Alamo ist eine ehemalige Missionsstation in der texanischen Stadt San Antonio. Bekannt wurde es durch die Schlacht von Alamo des Texanischen Unabhängigkeitskrieges 1835/1836, als die Verteidiger des Forts schließlich von mexikanischen Truppen besiegt wurden. Der Eintritt in das Gebäude und den Garten rundherum war kostenlos.

Sehr nett und interessant aber auch sehr heiss. Heute hatten wir teilweise bis zu 29 Grad und das bei Sonnenschein. Nach „the alamo“ haben wir uns in den Gastgarten von einem Pub gesetzt. Wir hatten Glück, denn einerseits war ein Schattenplatz frei und andererseits begann gerade ein Musiker live zu singen – und das richtig gut !

Nach 2 kühlen Bier, sind wir Richtung „Historic Market Square“ gegangen. Am Weg dorthin fielen uns die vielen Elektroroller auf. Nach einer kurzen Recherche haben wir festgestellt, dass wir diese ebenfalls (mittels der Uber App) nutzen können. Kosten: $ 0,15/Minute. Also rauf mit uns und ab durch die Stadt Richtung „Historic Market Square“ Der Marktplatz ist ein dreistöckiger Außenplatz mit Geschäften und Restaurants in der Innenstadt, außerdem ist er der größte mexikanische Markt in den Vereinigten Staaten.

Als wir ankamen, war dort MEGA Stimmung. Seit letzter Woche (bis Ende dieser Woche) läuft das Event „Fiesta de los Reyes 2019“. Es ist eines der größten, kostenlosen „Fieste Celebrations“. Vor Ort gibt es zahlreiche „Food“ Stände, Frozen Margaritas und andere Tex-Mex Sachen.

Bevor die Sonne unterging, haben wir wieder einen Roller geschnappt und sind Richtung „River Walk“ gefahren.

Der San Antonio River Walk ist ein Stadtpark und ein Netz von Fußwegen entlang des Ufers des San Antonio River, ähnlich dem Donaukanal in Wien. Nur viel enger und mit lauter Restaurants. Man kann ihn entlang gehen, oder auch mit einem Boot (geführte Tour um $ 12,-) machen. In einem Souvenirshop in Corpus Christi hat man uns das Restaurant „the Originals“ empfohlen. Zufälligerweise kamen wir auch daran vorbei und aßen dort zu Abend. Die Küche war mexikanisch. Sehr gut und große Portionen. Dazu haben wir uns je eine „Beergarita“ gegönnt. Die war Richtig groß – ich hab sie auch nicht geschafft.

Nach Hause sind wir dann über den restlichen River Walk spaziert. Morgen machen wir einen Tagesausflug nach Austin.

Ein Gedanke zu “21.04. | Corpus Christi – 🛥 USS Lexxington – San Antonio”